Hi, mein Name ist Martin Giesler!

Ich bin Journalist, Blogger und Social Media Stratege.
Zuletzt habe ich für SPIEGEL ONLINE bento mit aufgebaut.
Eigentlich hatte ich Dokumentarfilm studiert,
aber das ist eine andere Geschichte.

  • Placeholder
  • Placeholder

Was ich so mache

#Journalismus

Zuletzt habe ich für SPIEGEL ONLINE bento mit aufgebaut. Dort war ich für Webkultur und Social Media verantwortlich. Davor hatte ich beim ZDF in der heute-Redaktion dabei geholfen, dass Online und Fernsehen bessere Freunde werden. Mein Volontariat absolvierte ich ebenfalls beim ZDF.

Social Media Watchblog

2013 habe ich das Social Media Watchblog gegründet. Mit der Zeit hat sich das kleine Newsletter-Projekt zu einer echten Instanz entwickelt: Über 4.000 Abonnenten lesen von Montag bis Donnerstag unsere Analysen und Briefings zu den wichtigsten News und Debatten zu Social Media, Gesellschaft und Journalismus.

Beratung/Vorträge

Ich halte Vorträge zu den Themen Digitalisierung und Disruption von traditionellen Medienunternehmen und biete Beratungen bei der Umsetzung von Social-Media-Strategien an. Wer mich für eine Veranstaltung gewinnen möchte, kann mich gern jederzeit kontaktieren .

@martingiesler

Seit Jahren blogge ich über die Zukunft des Journalismus – auf Twitter, Facebook und drüben beim socialmediawatchblog.de. Zudem verschicke ich einen persönlichen Newsletter. Über 1.100 wunderbare Menschen haben ihn bereits abonniert.

Frequently Asked Questions

Ja, klar! Sehr gern sogar. Wer mag, nutzt eine der zahlreichen Möglichkeiten, die hier aufgeführt sind: Kontakt. Das gilt durchaus auch für Studierende, die auf den letzten Metern noch Interviews für ihre Abschlussarbeiten machen müssen.

Klaro. Es macht mir sogar riesigen Spaß, mich mit einer Publikation maximal intensiv zu beschäftigen, um dann wertvolle Impulse zu liefern. Einfach via Kontakt anfragen.

Liebend gern! Einfach Kontakt aufnehmen und dann verabreden wir etwas.

Grundsätzlich werden meine Vorträge, Blattkritiken und Beratungen honoriert. Das Honorar richtet sich dabei nach Umfang und Publikation, respektive Institution. Einfach anfragen: Kontakt!

Bitte gar nicht! Danke für das Verständnis.

Nein. Danke für das Verständnis!

Meine Referenzen

  • ZDF
    Bento / Spiegel Online
    Hessischer Rundfunk
    Radio Bremen
    RBB
    SWR
  • RTL
    Microsoft
    Journalist
    t3n
    tagesspiegel
    DRadio Wissen
  • re:publica
    Deutscher Journalistentag
    Transforming Media
    Münchener Medientage
    Leipzig Media School
    Universität Tübingen
    u.v.m.

Kontakt

Social Stats

Follower
0
Twitter

Kontakte
0
Facebook

Abonnenten
0
Newsletter