Pro


Hi, auf dieser Seite gibt es drei Artikel, die man von mir kennen sollte, einen Überblick über Unternehmen und Veranstaltungen, für die ich gearbeitet, respektive bei denen ich gesprochen habe und ein paar hilfreiche Extras, die das Journalisten-Leben leichter machen sollen.

Placeholder

99 Gedanken


99 Gedanken zur Entwicklung von Social Media und Journalismus. Der Disruptive Wandel schreitet weiter voran. Was das mit Journalismus macht: Lesen!


Placeholder

Monster


Warum ich als Journalist nur noch die Monster füttere – welche Rolle Twitter, Facebook und Co für die tägliche Arbeit von Journalisten spielen und welche Herausforderungen das mit sich bringt. Lesen!


Placeholder

Alles auf Blau


Facebooks Algorithmen  entscheiden nun darüber, was wichtig ist. Nur, wer sich ganz exakt an die Spielregeln von Facebook hält, kann seine Inhalte noch erfolgreich verteilen .Lesen!

Referenzen


Eine Überblick über einige Unternehmen und Organisationen, für die ich bereits gearbeitet habe, von denen ich für einen Vortrag gebucht oder für eine Beratung eingekauft wurde und für die ich bereits ein Interview gegeben habe:



ZDF
bento
SPIEGEL ONLINE
Hessischer Rundfunk
DRadio Wissen
Radio Bremen
SWR
RBB


RTL
Brandeins
Leipzig School of Media
Tübinger Filmtage
Universität Tübingen
DJV Journalistentag
Journalist
t3n


re:publica
Stern TV
Disrupt Populism
Münchener Medientage
Transforming Media
Microsoft
Tagesspiegel


Extras


Zwei Artikel, die das Journalisten-Leben leichter machen sollen:


Quellen


Ein ständig aktualisierter Artikel mit relevanten Quellen zu allen möglichen Themen.



Werkzeuge


Ebenfalls ständig aktualisiert: Dieser Artikel mit einem Überblick über Werkzeuge, die mir in meiner täglichen Arbeit helfen.